[Werbung – Einladung / Advertisment – invitation]
Royal-british Ascot-Flair in Ebreichsdorf!
Österreichs traditionsreichste Sportveranstaltung feierte am Sonntag, den 16.September 2018, im Racino Pferdesportpark Ebreichsdorf einen runden Geburtstag, 150 Jahre Österreichisches Galopper Derby.
Mit einem großen Rahmenprogramm, vielen Promis aus Kunst, Kultur und dem österreichischen Adel wurde dieser Renntag zu einem unterhaltsamen und interessanten Erlebnis.
Schon auf dem Parkplatz vor dem Racino Pferdesportpark gaben sich edle Luxuskarossen ein Stelldichein. Die Besitzer ebenso elegant wie ihre Wägen, schritten würdevoll auf Europas modernste Pferderennbahn und größtes Entertainment Center zu. Teilweise in Frack und Zylinder oder in typischer k. u. k. Uniform. Ihre Gattinnen mit extravaganten Fascinators, Pillbox-Hüten mit Schleier oder Glockenhüten. Ein ganzes Sammelsurium an Kopfbedeckungen gab es zu bewundern. Lange Roben, elegante Hosenanzüge, aber auch bei den Damen gab es Uniformen.
Auf den Zuschauerlogen war schon einiges los und der irische Weltmeister im Dudelsackspielen Robert Watt eröffnete das Austrian Derby by Vienna Ascot. Eine Damenquadrille sorgte für britisches Flair und eine Sportwagenschau von Maserati bis hin zum Ferrari gab es zu bestaunen.
Natürlich durfte beim Derby dann auch fleißig gewettet werden, die Herrschaften ließen sich da nicht lumpen und wetteiferten dann auch ordentlich an der Rennbahn, für uns etwas ganz Neues.
Unser Highlight war aber eine britische Fashion Show sowie die Wahl der elegantesten Dame und des schönsten Hutes des Renntages. Die renommierten Designerinnen aus London Suzannah und Edwina Ibbotson zeigten ihre neuesten Kollektionen und Hüte von Edwina Ibbotson Millinery ganz im Ascot-Style.
Für uns beide, die so ein Event noch nie besucht haben, war es ein fantastischer und sehr beeindruckender Tag.
Vielen lieben Dank für die nette Einladung, so konnten wir den Galopp- und Trabrennsport etwas näher kennen lernen und Ascot-Luft schnuppern!
Yours, Ni