Beim alljährlichen Fotocheck haben wir noch ein paar Bilder gefunden, die wir Euch gerne zeigen wollten.
Wie waren mit der Familie in der Innenstadt unterwegs und auf dem Nachhauseweg, ich wollte mir noch unbedingt das Hotel „König von Ungarn“ ansehen. Nachdem mein Mann das Hotel sehr gut kennt, haben wir gleich ein paar Fotos gemacht. So oft schon bin ich an dem Hotel vorbei gegangen, ohne einen einzigen Blick hinein zu werfen. Schade, denn es zahlt sich wirklich aus. Was für ein wunderschönes kleines Hotel. Besonders beeindruckend fand ich den verglasten Innenhof, eine wahre architektonische Leistung. Auch die Inneneinrichtung war sehr gediegen und farblich harmonisch abgestimmt, sehr geschmackvoll.
Die Geschichte vom Hotel König von Ungarn
Noblesse und Raffinesse schufen eine Legende
Das Hotel „König von Ungarn“ ist ein einzigartiges Stück Zeitgeschichte. In seiner heutigen Form wird es seit dem Jahre 1746 geführt. Davor diente das Gebäude ungefähr 200 Jahre lang den kirchlichen Würdenträgern von St. Stephan als Pferdestall und Gästehaus. Die erste schriftliche Erwähnung des Hotels findet sich 1746 in einer Wiener Zeitschrift. Das Haus ist in seiner Bausubstanz größtenteils erhalten geblieben und steht unter strengem Denkmalschutz.
Unter der Stephanskrone – neben dem Stephansplatz
Den Namen König von Ungarn trägt das Hotel aus gutem Grund und völlig zu Recht. Während der österreichisch-ungarischen Monarchie, von 1867 bis 1918, wohnten in diesem Haus vorwiegend ungarische Adelige und Magnaten in den luxuriösen Jahresappartements. Manche der Gäste verbrachten hier mehrere Jahrzehnte. Viele dieser Prominenten sind im Gästebuch verewigt.
Quelle: www.kvu.at
Leider war das Innenlicht nicht besonders gut und so wurden es nur ein paar Fotos.
Jacke: Italien;
Weste: H&M;
Tasche: Italien;
Hose: Orsay;
Stiefel: & Other Stories;
Yours, Ni
Das ist ja mal eine tolle Daunenjacke!Besonders hübsch finde ich die Farbe!
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Claudia
Die Jacke habe ich in Verona auf einem Markt erstanden, sie passt farblich einfach perfekt!
Liebe Grüße an dich
Nicole
Ich mag es, auf historischen Pfaden zu wandeln. Das kühle Beige steht Dir echt gut.
Liebe Grüße Sabine
Mir geht es genau so, ich bin sehr gerne in historischen Hotels unterwegs!
Liebe Grüße an dich
Nicole