Schon letztes Jahr besuchten wir den Vintage Salon Vienna und waren dermaßen beeindruckt, dass die heurige Ausgabe im Semperdepot wieder ein Fixtermin war. Am 27. und 28. September fand dieser statt und wieder kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Hier einige Impressionen und Informationen über unseren Besuch beim Vintage Salon Vienna 2014:
Der liebevoll und aufwändig gestaltete Eingangsbereich des Semperdepots.
Die heuer vergrößerte Ausstellungshalle.
„Der Vintage Flaneur, die Zeitschrift für ein modernes Leben im Stil der 20er bis 50er Jahre, bietet Schönes und Kleidsames für die Dame von Welt, Hinweise für den Sitz ihrer Haare und Wissenswertes für ihre Schönheit“. Super Idee, jedoch leider nur in Deutschland erhältlich. Für Österreicher gibt es jedoch noch den Online-Shop.
Goldstück – österreichische Handarbeit. Store in der Neustiftgasse 31, 1070 Wien oder Online.
Auch die wunderschönen Designs von Irina Hofer waren vertreten.
Die wunderschönen Korsagen der in Wien ansässigen Französin Ségolène de Witt.
Bei Karin van Vliet taucht man in eine quietschbunte Retrowelt ein und kann sich stilgerecht stylen lassen. Sie bietet auch Visagisten Seminare an und ihr Make-up Studio ist in der Köllnerhofgasse 2 in 1010 Wien zu finden.
Die wunderschönen Kreationen von Rose Gabriel de la Lyre. Ob als Fashion Designerin, Fotografin, Model oder Malerin – die Französin lebt Kunst in vielen verschiedenen Formen.
Die Kaffeeschwestern verleihen Vintage Porzellan für Familienfeste, Hochzeiten und schöne Anlässe jeder Art.
Il Secondamanno aus Italien.
Photography by Mickey Rush
Fräulein Kleidsam’s VINTAGE SALON VIENNA 2014 – Teil 2
Alni