Im Monat März ist soviel geschehen, dass ein Blogpost dafür nicht reicht, deshalb gibt es ein zweites Update von uns (Teil 1 findet Ihr hier).
Etwas verspätet ein kurzer Überblick darüber, was wir noch so alles erlebt und gesehen haben.
Die liebe Alexandra durfte für ein paar Tage nach Frankreich, genauer gesagt nach Amiens, reisen. Das war zwar wirklich kein Urlaub, denn sie nahm mit einigen StudienkollegInnen an einer Tagung teil und organisierte die ganze Reise und den Vortrag. Die paar Tage waren eine wunderbare Erfahrung für sie und die Stadt Amiens ist auch wirklich einen Besuch wert. Sie hat einen gewissen mittelalterlichen Flair, erinnert manchmal ein bisschen an England (ich vermute aufgrund der Nähe) und bietet einige Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale und das Jules Verne Haus. Krönender Abschluss des Kurztrips war natürlich ein Abstecher nach Paris, wo sie einen Tag verbringen konnte. Ein Rundgang durch Montmartre und Alexandra war wieder genau in ihrem Element (das habt Ihr vielleicht auf Instagram verfolgt ;-)). Sorry, ich habe „nur“ Handyfotos mitbringen können…
Für mich ging es im März 10 Tage nach Florida und in die Karibik. Wie Ihr ja wisst, verbringen wir sehr gerne unseren Haupturlaub auf einem Kreuzfahrtschiff, eine wunderbare Art zu Reisen. Auch für dieses Jahr haben wir ein paar hübsche Destinationen gewählt und waren wie immer (fast) begeistert. Vieles kannten wir schon, aber einiges noch nicht. So waren wir zum allerersten Mal in Costa Maya.
Mexiko begeistert uns schon lange. Wunderbare Menschen, eine großartige Küche, tolle Strände. Über Costa Maya haben wir vieles gelesen, aber letztendlich war es dann leider doch etwas enttäuschend. Mehr darüber erzähle ich Euch aber in einem extra Blogpost.
Bevor wir auf das Schiff gingen, haben wir ein paar Tage in einem wunderschönen Hotel in Downtown Miami verbracht. Auch darüber werde ich in den nächsten Tagen ausführlich berichten.
So, ich denke, das war es nun einmal mit dem März. Eine kurze Vorschau darauf ,was wir im April geplant haben:
Für meinen Mann und mich geht es mit dem Camper zwei Tage auf ein Weingut, nach Triest und auf die Halbinsel Vrsar nach Kroatien. Wenn es unsere Zeit erlaubt, wollen wir auch noch für ein paar Tage nach München oder Passau, Details sind in Planung.
Vieles mehr gibt es dann wieder im nächsten Monatsupdate, April.
Yours, Ni