Obwohl ich eigentlich über mein Eheleben nicht viel preisgeben will, denn privat soll auch privat bleiben, habe ich mich spontan entschlossen, Euch doch einiges über unsere Ehe zu erzählen, einfach weil ich so glücklich bin und das auch gerne mit Euch teilen möchte.
Ich bin nun schon fast 33 Jahre verheiratet, habe zwei Jungs (26 und 30 Jahre alt) und bin super glücklich.
Natürlich hatten wir auch unsere Krisen, vor allem, als unsere Kinder noch klein waren. Es war nicht alles perfekt, aber im Laufe der Jahre haben wir einen guten Weg gefunden, Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Worüber ich aber am Meisten erstaunt bin, ist, dass wir in den 33 Ehejahren so viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben, dass es fast unheimlich ist. Eigentlich liest oder hört man, gerade in den Jahren, wenn die Kinder das Heim verlassen, dass es in vielen Ehen kriselt und es dann leider auch meistens zur Scheidung kommt.
Mein Mann hat ein sehr ruhiges und bescheidenes Wesen, obwohl er Löwe ist, brüllt er nicht. Natürlich hat er, so wie auch ich, seine Eigenheiten – wer hat die nicht! Aber man lernt damit umzugehen und es zu akzeptieren, früher habe ich mich damit nicht so einfach abgefunden und war ziemlich aufbrausend, jetzt wird es in Ruhe ausdiskutiert.
Wir unternehmen gemeinsam viel Interessantes und haben dabei unsere große Liebe zu Italien entdeckt, la Dolce Vita, das ist unser Lebensmotto!
Durch meinen Mann habe ich die Begeisterung zu den Bergen und die Leidenschaft zum Wandern entdeckt. Wie schön es doch ist, gemeinsam den Gipfel zu erklimmen, in einer urigen Berghütte einzukehren, um dann erschöpft aber glücklich ein leckeres Schweinsbratl und anschließend ein Zirbenschnapserl zu verkosten.
Gemeinsame Kochabende sind keine Seltenheit oder einfach kurz entschlossen die Koffer packen, um nach Italien zu reisen, wenn der Wein oder Kaffee aufgebraucht ist.
Ich könnte noch stundenlang erzählen, aber ich will Euch nicht langweilen. Nur noch so viel: DANKE für 33 wunderbare Ehejahre und DANKE, dass es Dich gibt!
Yours, Ni