Buongiorno, Ihr Lieben!
Tarvisio: kennt jeder, der Richtung nördliches Italien unterwegs ist. Der Grenzort zu Kärnten ist bekannt für seinen Markt und unzählige Lokale. Früher war der Markt noch im Freien, heute ist er in einem Haus untergebracht. Leider hat er dadurch seinen ursprünglichen Charakter verloren.
Auch der Wintersport kommt in Tarvisio nicht zu kurz. Unzählige Pisten sorgen im Winter für reinstes Skivergnügen.
Tarvis hat sich aber auch durch Wanderungen und Alpintouren seinen Namen gemacht. Wer gerne Käse isst, sollte unbedingt einmal den herrlichen Montasio (benannt nach dem gleichnamigen Berg) aus der Region probieren. Ganz in der Nähe gibt es eine Käserei, in der man verschiedenste regionale Käsesorten probieren, aber auch käuflich erwerben kann.
Wir sind sehr gerne in dieser Region und werden demnächst auch mal Alpin unterwegs sein.
Nachdem wir mit dem Camper unterwegs sind, haben wir einen tollen ruhigen Stellplatz mit Alpenpanorama gefunden, auf dem wir gerne nächtigen. Umgeben von der wundervollen Aussicht schmeckt der morgendliche Kaffee gleich noch viel besser.
Gerne frühstücken wir aber auch im „DAWIT“. Direkt an der Staatsstraße SS13 gelegen, bietet das Lokal nicht nur köstliches Frühstück, sondern auch eine Jause am Nachmittag und Abendessen. Ab 6 Uhr geöffnet und man kann sowohl im Freien als auch drinnen sitzen. Das Personal ist super freundlich und immer top motiviert. An manchen Tagen ist es so voll, dass es sich empfiehlt einen Tisch zu reservieren. Wer will, kann auch einkaufen oder die angrenzende Vinothek besuchen. Adresse: Via Alpi Giulie.
Mit diesem Beitrag will ich Euch zeigen, wie wunderschön Tarvisio ist, nicht nur zum Shoppen, sondern auch bewusst das grandiose Bergpanorama bewundern.
Outfit:
Sonnenbrille: Italien;
Shirt: C&A;
Jeansjacke: Tchibo;
Hose: Orsay;
Tasche: Marina Militare;
Schuhe: Converse;
Yours, Ni
Das ist leider nicht so viel von Tarvisio zu sehen, liebe Nicole, ich hoffe, du hast mehr Fotos von den Landschaften! Es ist aber immer wieder schön, dich zu sehen und deinen Reisen zu folgen! Weiterhin viel Spaß!
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia, in den nächsten Tagen reisen wir wieder mit Azzurro in die Region: Tarvisio, Sauris, Tolmezzo und da wird es dann auch einen ausführlichen Bericht geben.
Liebe Grüße
Nicole
🙂 Liebe Nicole,
könnt Ihr in Eurem Camper einfach irgendwo am Straßenrand schlafen? Ist das erlaubt? Oder „mietet“ Ihr Euch irgendwo auf einem Grundstück bei netten Menschen ein?
Liebe Grüße
Claudia 🙂
Liebe Claudia!
Wir nächtigen meistens auf Stell- oder Campingplätzen, wobei wir kleine Stellplätze bevorzugen. Freistehen wollen wir eigentlich nicht. In Triest stehen wir sehr gerne direkt am Hafen mit Blick aufs Meer, wir lieben es!
Herzliche Grüße an dich
Nicole